Hauptvers. 2024 - KSK Eching

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Spitze für die KSK

Christian Mitlöhner ist neuer Vorsitzender - Ehrung für Richard Baumgartner


Kürzlich erfolgten bei der Krieger- und Soldatenkameradschaft Eching die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft und Ehrungen langjähriger Mitglieder im Gasthaus Forster am See.


Schriftführerin Angelika Koppauer berichtete vorab insbesondere über das 150-jährige Gründungsfest mit Segnung der restaurierten KSK-Fahne von 1963, über die Benefizveranstaltung mit dem Egerländer Ensemble aus Garmisch Partenkirchen und den Kabarettabend mit den "Brettl-Spitzen".


Reservistensprecher Andreas Graf berichtete anschließend über das bevorstehende Winterpokalschießen, die Teilnahme an der Gemeindemeisterschaft und die Durchführung der 26. Vereinsmeisterschaft im Großkaliberschießen. Die Preisverteilung wird im Rahmen des Starkbierfests abgehalten. Die Vereinsfahrt ist nach Südtirol und in die Dolomiten geplant.


KSK-Vorsitzender Richard Baumgartner konnte eingangs die Neumitglieder Markus Beis, Christian Koppauer und Manfred Strohof begrüßen und symbolisch die Vereinskrawatte übergeben. Aktuell gehören nun 192 Mitglieder der KSK-Eching an. Vorsitzender Richard Baumgartner gab nach einigen Danksagungen bekannt, dass er sein Amt nach 29-jähriger Vorstandstätigkeit an jüngere Hände abgibt.

Im Anschluss wurden Walter Staudinger, Georg Rosenwirth, Johann Petschko, Stefan Lachner, Michael Hille, Alois Groß, Josef Goderbauer, Reinhold Forster, Anton Eichner jun., Willi Berchermeier, Stefan Bauer und Martin Bauer jun. für jeweils 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft wurden die Kameraden Hans Steinmaier aus Viecht und Anton Eichner aus Hofham ausgezeichnet. Im Namen des Kreiskrieger- und Soldatenverbandes Landshut überbrachte Stephan Meindl Grüße und sagte: "Aktueller und wichtiger denn je, ist das Mahnen für den Frieden". Er ehrte anschließend für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der KSK-Vorstandschaft Eching Ewald Zöller für zehnjährige Tätigkeit mit dem Ehrenzeichen in Silber.

Richard Baumgartner erhielt für insgesamt 40-jährige Tätigkeit, davon 29 Jahre als Vorsitzender in der KSK Eching, das große Ehrenzeichen in Gold mit goldenem Eichenkranz. Auch Bürgermeister Max Kofler dankte der KSK und führte als Wahlleiter die Neuwahl der KSK-Vorstandschaft durch. Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Mitlöhner für vier Jahre gewählt. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Richard Binder neu gewählt, Kassier ist Andreas Winklmayer, Schriftführerin Angelika Koppauer, Rervistensprecher Josef Graf, Fähnrich Andreas Graf und zweiter Fähnrich Ernst Flößer. Kassenprüfer sind Alfred Kuttenlochner und Stefan Reithmeier.


(Quelle: Landshuter Zeitung vom 12. Januar 2024)




Die neu gewählte Vorstandschaft der KSK-Eching



Ehrung des bisherigen 1. Vorstands Richard Baumgartner durch Stephan Meindl



Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit


Zurück zum Seiteninhalt